Einzelne Panels/Pixel ansteuern (Script)

Write here what nice effects or shows you have done with MADRIX or ask other users.

Moderator: MADRIX Team

Locked
saschaA5
Posts: 1
Joined: Thu Apr 03, 2014 2:42 pm

Einzelne Panels/Pixel ansteuern (Script)

Post by saschaA5 »

Hallo Zusammen,

da mir das Scripting in Madrix 2.14 nicht sehr liegt bzw. ich mir da ziemlich schwer tue, poste ich nun hier mal eine Frage zu einem "Wunschscript".

Wir haben in unserem Objekt mehrere Panels(128x96 Pxl) im Raum verteilt. Jetzt würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt via Scripting diese Panels anzusprechen.
Beispielsweise soll nur Panel 1 Rot ausgeben, alle anderen aus. Danach nur Panel 2, alle anderen aus. USW...

Wenn so etwas möglich ist, gibt es dazu schon ein Beispielscript, welches man eventuell anpassen kann?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :-)

Gruß,

Sascha
Guertler
Support
Support
Posts: 880
Joined: Tue Feb 04, 2014 10:47 am

Re: Einzelne Panels/Pixel ansteuern (Script)

Post by Guertler »

Hallo saschaA5,
Willkommen im Forum.
.
Es gibt die Möglichkeit die einzelnen Panels via MADRIX Script anzusprechen. Zum Erstellen solch eines Scriptes ist es notwendig die genauen Anforderung, wie Patchgröße und Verteilung der Panels im Patch, zu kennen. Wir würden dir dann ein Angebot für das Script erstellen.
Bitte sende uns die notwendigen Informationen an info[at]madrix[dot]com
.
Die zweite Möglichkeit, ohne MADRIX Script ist: Du erstellst mehrere "SCE Color" Effekte auf verschieden Speicherplätzen und maps jeden Effekt auf ein Panel. Danach erstellst du eine kleine "Cue List" welche der Reihe nach die Speicherplätze mit den gemapten "SCE Color" Effekten aufruft.
.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich bitte bei uns.
Vielen Danke.
Locked