DMX Protokoll

Write here what nice effects or shows you have done with MADRIX or ask other users.

Moderator: MADRIX Team

Locked
completeLighting
Posts: 14
Joined: Wed Nov 03, 2010 12:13 am
Location: Berlin

DMX Protokoll

Post by completeLighting »

Hallo,

ich bastel gerade mal wieder an meinem Headfile für die ChamSys Konsole. Dabei ist mir aufgefallen das ich immer noch nur die ersten 4 Fademodes (XF WF BF CF) über DMX anwählen kann. Die neuen Wipes und Slides sind noch nicht im DMX Protokoll enthalten. Ist das Absicht oder sind sie da und der Fehler liegt mal wieder zwischen den Kopfhörern?

Lieben Gruß
Jörn
Fritzsche
Support
Support
Posts: 734
Joined: Mon Oct 05, 2009 5:26 pm
Contact:

Re: DMX Protokoll

Post by Fritzsche »

Hallo Jörn!

Es ist im Prinzip Absicht. Jedoch kann ich dir einen Weg verraten, das gewünschte Verhalten herzustellen.

Im Moment ist die Funktion "Fade Type" of 4 Typen sowohl in MADRIX als auch in der Dokumentation beschränkt. In der Dokumentation sind zudem absolute DMX-Werte für die Auswahl des jeweiligen Types angegeben. Um dort Konsistenz zu bewahren, wird sich das wohl auch nicht ändern.

Jedoch steht der DMX-In Remote Editor zur Verfügung. Dort sind einige DMX-Protokolle vorgefertigt angelegt, können jedoch auch verändert werden.

Wenn du nun die Funktion "Fade Type" ansiehst, steht der Wert "Max" auf 3. Änderst du diesen auf 11, dann können auch die restlichen Modi angesprochen werden!
Locked