Speicherplätze über Midi-Noten aufrufen

Post Reply
Flatlinersholger
Posts: 17
Joined: Thu Aug 03, 2023 11:10 am

Speicherplätze über Midi-Noten aufrufen

Post by Flatlinersholger »

Hallo liebes Support Team,

ich möchte gerne Madrix über MIDI fernsteuern und dazu Note-On Befehle an die Software senden, die dann die einzelnen Speicherplätze von Madrix aufrufen.
Habe das über ein virtuelles MIDI-Keyboard und mit Hilfe der Software LoopMidi ausprobiert.
Die Daten kommen in Madrix an, das kann man im MIDI-Monitor gut sehen, aber ich schaffe es leider nicht, einen der Speicherplätze damit aufzurufen.

Außerdem behält Madrix meine Midi-Funktionszuweisung scheinbar nicht, denn wenn ich ein paar Einträge erstellt habe, das Fenster schließe und es anschließend wieder aufrufe, ist es leer und enthält keinerlei meiner Einträge.
Habe die Konfiguration auch gespeichert und kann sie wieder laden, aber nach dem Schließen des Fensters ist alles wieder verschwunden.

Könnt Ihr helfen?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Holger
Schulze
Support
Support
Posts: 310
Joined: Fri Mar 22, 2019 4:21 pm
Contact:

Re: Speicherplätze über Midi-Noten aufrufen

Post by Schulze »

Hallo Holger,

Schau dir dazu am besten die folgenden Tutorials an:
https://youtu.be/t9Yl_lk9KZQ?si=jZoHXDbEyTWn9SBM
https://help.madrix.com/tutorials/m5/HT ... _midi.html
https://help.madrix.com/tutorials/m5/HT ... i_map.html
https://help.madrix.com/m5/html/madrix/ ... input.html

[...]Außerdem behält Madrix meine Midi-Funktionszuweisung scheinbar nicht, denn wenn ich ein paar Einträge erstellt habe[...]
- Hattest du das richtige MIDI Gerät selektiert? War in der Liste unter "MIDI", die Funktion "Remote" aktiv?
- Zur Editierung einer MIDI Zuweisung muss das entsprechende Gerät in der Liste selektiert sein.
Flatlinersholger
Posts: 17
Joined: Thu Aug 03, 2023 11:10 am

Re: Speicherplätze über Midi-Noten aufrufen

Post by Flatlinersholger »

Dankeschön für die Infos, ich hatte kein Midi-Gerät angeschlossen, nur das Programm LoopMidi lief als Schnittstelle.
Ich werde das nochmal überprüfen und mir die Videos anschauen.

Beste Grüße,
Holger
Flatlinersholger
Posts: 17
Joined: Thu Aug 03, 2023 11:10 am

Re: Speicherplätze über Midi-Noten aufrufen

Post by Flatlinersholger »

Hallo,

hier nochmal eine Rückmeldung, denn es funktioniert auch weiterhin nicht.
Insgesamt bedeutet das:
Die Midi-Daten kommen in Madrix an, aber kein einziger Speicherplatz wird ausgewählt.

Als Eingabegerät ist das Virtuelle Midi-Keyboard über das Programm LoopMIDI angewählt, alle Funktionen sind eingeschaltet und die Daten kommen auch definitiv in Madrix an, wie man im Midi-Monitor sehen kann.
Könntet Ihr vlt mal beschreiben, wie man einen bestimmten Speicherplatz (z.B. den Platz 10 in Deck A über die MIDI-Note 60) anwählt?
Ich wäre für weitere Hilfe sehr dankbar.

Beste Grüße
Holger
Post Reply