Storage & Effects

This is the forum, where you can add your wishes and feature requests.

Moderator: MADRIX Team

Locked
Lamonde
Posts: 3
Joined: Fri Jun 19, 2009 12:44 pm

Storage & Effects

Post by Lamonde »

Hallo Freunde der Nacht ;)

Ich habe eine kleine aber für mich wichtige Wunschliste:

1. Wäre es möglich die Effects auf 120 oder 180 pro Storage zu erhöhen? Man könnte ja mehrere Seiten mit jeweils 60 einrichten?

2. Ich vermisse sehr, 2 oder 3 Effecte pro Storage gleichzeitig laufen zu lassen

Vielleicht ist das ja auch schon möglich und ich bin einfach nur zu doof ;)

Greetz
Olli
User avatar
Wissmann
Developer
Developer
Posts: 769
Joined: Fri Feb 23, 2007 3:36 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Wissmann »

zu 1.
Ja es wird mal mehr als 60 Speicherplätze pro Storage geben nur leider können wir dafür keinen release Termin nennen. Aber wir arbeiten dran sobald wir Kapazitäten dafür haben, versprochen.
.
zu 2.
Was genau meinst Du?
Pro Storage Place kannst Du mehrere Layer anlegen mit verschiedenen Effekten, welche dann über den Mixmode oder den Opacityslider gemixt werden können, bzw. wenn man die Layer mapped können auf einer Matrix verschiedene Effekte parallel laufen.

Oder meinst Du wirklich zwei, drei Storage Places mit evtl jeweils mehreren Layern gleichzeitig laufen zu lassen, also so wie wenn man den CrossFader auf der Mitte stehen hat und dadurch Storage A und B ausgegeben werden.
Wenn Dies Dein anliegen ist, wie würdest Du Dir das ganze dann praktisch vorstellen?
Lamonde
Posts: 3
Joined: Fri Jun 19, 2009 12:44 pm

Post by Lamonde »

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
zu 1. Dann warten wir mal auf die Dinge die da kommen ;)

zu 2. Ja ich meine zwei,drei oder mehr Storage Places mit evtl. mehreren Layern gleichzeitig laufen zu lassen. Praktisch stelle ich mir das so vor,dass man durch anklicken des jeweiligen Storage Places diesen aktiviere und durch erneutes anklicken ihn wieder deaktiviere. Das heisst, ich könnte dann theoretisch alle 120 Places gleichzeitig aktivieren. Okay, so viele benötigt man natürlich nicht gleichzeitig,und das wird wohl auch nicht so einfach funktionieren, aber einer ist einfach zu wenig. Nice wäre dann natürlich noch jeweils ein "all off" button für Storage A/B
Habe vorher mit ecue gearbeitet und bin es noch gewohnt mehrere cuelisten gleichzeitig laufen zu lassen. ;)
User avatar
Wissmann
Developer
Developer
Posts: 769
Joined: Fri Feb 23, 2007 3:36 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Wissmann »

*grins* hab ich es mir doch gedacht.
.
mal provokant gefragt, worin besteht der Unterschied gleichzeitig 3 Cuelisten laufen zu lassen, oder einen Storage Place mit 3 Layern zu verwenden?
Ich habe da für mich selber eine Antwort auf diese Frage würde aber gerne Deine Meinung hören.
.
Nächste Frage, wie Heißt der Rechner den man beszahlen kann welcher 120 StoragePlaces mit jeweils mehreren Layern parallel abspielen also im Falle von MADRIX mit bis zu 50 frms/s berechnen kann ? 8)
.
Wie dem auch sei, wir denken schon eine Weile über diesen Sachverhalt nach und auch diese Diskusion wird uns helfen der Lösung ein Schritt näher zu kommen...
Lamonde
Posts: 3
Joined: Fri Jun 19, 2009 12:44 pm

Post by Lamonde »

Das mit den 120 habe ich nur geschrieben, damit du unmissverständlich verstehst was ich meine ;) Wie gesagt, so ein paar gleichzeitig wär ja schon was :) Der Unterschied zwischen ein Storage Place mit 3 Layern, oder 3 Storage Places laufen zu lassen, ist einfach die Variabilität. Es entstehen dadurch doch viel mehr Möglichkeiten. Ich habe bei unserer Decke zum Beispiel 3 Hauptsektoren, Rückwand,Decke und Rückwand auf der anderen Seite. Diese kann ich zur Zeit nicht alle einzeln ansteuern, da ich ja nur Storage A und B zur Verfügung habe. Das wäre dann jedoch ohne Probleme möglich.
User avatar
Wissmann
Developer
Developer
Posts: 769
Joined: Fri Feb 23, 2007 3:36 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Wissmann »

OK, sehr gut, das ist in etwa der selbe Denkansatz den wir auch verfolgen, ich vermute es geht nicht nur um das bespielen getrennter Matrizen sondern auch um die Möglichkeit einen Effekt nicht komplett zu wechseln sondern über die Zeit sanft zu verändern, indem man einen effekt hinzumixt dafür einen anderen langsam herausnimmt usw.
.
Unsere Herausforerdung besteht nun darin, diese Möglichkeiten zu schaffen ohne das einfache Bedienkonzept von MADRIX zu zerstören und anderen Anwendern welche es gewohnt sind so zu arbeiten wie bisher und welche unter umständen genau dies favorisieren dies weiterhin ohne Umstellung zu ermöglichen.
Locked