Eurolite LSD 100 / Artnet vs. T9

Write here what nice effects or shows you have done with MADRIX or ask other users.

Moderator: MADRIX Team

Locked
completeLighting
Posts: 14
Joined: Wed Nov 03, 2010 12:13 am
Location: Berlin

Eurolite LSD 100 / Artnet vs. T9

Post by completeLighting »

Schön guten Tag, ich hätte da gerne mal ein Problem.
Ich bin ab Donnerstag hoffentlich im Besitz von von 5 LSD 100 Vorhängen und Madrix DVI. Soweit so gut. Ihr hattet mir ja auf der Pro Light & Sound die Demo CD in die Hand gedrückt und ich muß sagen respekt. Ist ein schönes Spielzeug. Allerding bin ich auch noch im Besitz einer MQ100 Konsole von Chamsys und würde nätürlich gerne den eingebauten Mediaserver incl. den LED Mapper der Konsole nutzen. Gibt es eine Möglichkeit beides zusammen zu nutzen? Mit Artnet Content aus der Konsole in Madrix einspielen und Madrix gibt das dann als T9 an die LSD Module raus? Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr :)

Liebe Grüße aus Berlin
Joern
User avatar
Wissmann
Developer
Developer
Posts: 769
Joined: Fri Feb 23, 2007 3:36 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Eurolite LSD 100 / Artnet vs. T9

Post by Wissmann »

Hi,
freut uns zu hören das Dir unsere Software gefällt.
.
Das was Du da vor hast geht so leider nicht.
ArtNet wird bei uns als DMX Variante eingestuft und das mappen von DMX auf DVI und umgekehrt ist aktuell auch nicht vorgesehen.
Somit hast Du keine möglichkeit ArtNet(DMX) mit einer DVI version in DVI zu konvertieren.
.
Was genau schwebt Dir vor, ich meine das MADIRX selbst in der Lage sein sollte die Videos zu händeln und zu mappen welche Du mit Deiner Console bisher behandelt hast.
.
Definitiv möglich ist ein externer Video Input mittels der Capture Funktion im SCE Video Effect.
LEDs are nothing without control ;-)
completeLighting
Posts: 14
Joined: Wed Nov 03, 2010 12:13 am
Location: Berlin

Re: Eurolite LSD 100 / Artnet vs. T9

Post by completeLighting »

Wenn ich dich richtig verstehe, würde es mit der Madrix Pro bzw. Ultimate gehen?
Mir geht es halt darum die Content Libary der Chamsys zu nutzen.
Das eigentlich Problem ist ja nicht Artnet oder DVI, sondern das T9 Protokol von Eurolite. In der jetzigen Version, muß ich halt sehen wo ich meinen Content herbekomme, bzw. muß mich wieder an den rechner setzen und Content erstellen.

Was ich mir daher wünschen würde, wäre die Möglichkeit, Madrix in der Chamsys Konsole, als Medienserver anzumelden (mit Tumbmail Vorschau) um das Programm dann über das Pult zu steuern und gleichzeitig die Pultlibary zu nutzen.
User avatar
Wissmann
Developer
Developer
Posts: 769
Joined: Fri Feb 23, 2007 3:36 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Eurolite LSD 100 / Artnet vs. T9

Post by Wissmann »

Nein auch mit der Pro oder Ultimate von MADRIX hast Du keine Möglichkeit ArtNet auf DVI zu mappen.
.
Was Du machen kannst ist MADRIX mittels ArtNet fernzusteuern, so das Du mit dem Pult die Effekte in MADRIX umschalten kannst.
.
Weiterhin kannst Du Deine bisherige Videoquelle als Input für MADRIX nutzen (SCE Video Effect -> Capture) um Deinen bisherigen Content weiter zu nutzen und MADRIX als Schittstelle für das T9 zu benutzen.
.
Das CITP Protokol welches Thumbnails für die Pulte bereitstellt haben wir leider noch nicht umgesetzt, wird aber in Zukunft kommen.
LEDs are nothing without control ;-)
completeLighting
Posts: 14
Joined: Wed Nov 03, 2010 12:13 am
Location: Berlin

Re: Eurolite LSD 100 / Artnet vs. T9

Post by completeLighting »

Wissmann wrote:
Weiterhin kannst Du Deine bisherige Videoquelle als Input für MADRIX nutzen (SCE Video Effect -> Capture) um Deinen bisherigen Content weiter zu nutzen und MADRIX als Schittstelle für das T9 zu benutzen.
Eben nicht :) Da meine Videoquelle ja das Chamsys ist. Da ist eine riesen Libary an Gobos, Filmen und Effekten. Die werden eben nicht als Video sondern als RGB über Artnet ausgegeben. Gut, die Effekte kommen nicht an die von Madrix ran, (bis auf Bat´n Ball )aber die will ich auch nicht nutzen. Mir geht es ja um die Filme und Gobos.
User avatar
Wissmann
Developer
Developer
Posts: 769
Joined: Fri Feb 23, 2007 3:36 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Eurolite LSD 100 / Artnet vs. T9

Post by Wissmann »

ah jetzt ja,
.
sorry das hab ich nicht gleich geschnitten.
.
Von wie vielen ArtNet universen reden wir denn?
Wie gesagt ArtNet zu T9 ist grad nicht, aber wenn es sich nur um ein Universum handeln würde gäbe es vielleicht noch eine andere Möglichkeit indem man das Macro nutzt.
LEDs are nothing without control ;-)
completeLighting
Posts: 14
Joined: Wed Nov 03, 2010 12:13 am
Location: Berlin

Re: Eurolite LSD 100 / Artnet vs. T9

Post by completeLighting »

Na ja, es wird schon mehr als ein Universum sein. Bei 5 Modulen mit je 256 Pixeln.....
Wenn ich das richtig verstanden habe, was mir mein Dealer da erklärt hat, arbeitet T9 ja auch mit rgb Fixtures. Dann wären es 1280 rgb Fixtures. Das macht dann......... 7,5 Universen. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler eingebaut?

Lieben Gruß
Jörn
User avatar
Wissmann
Developer
Developer
Posts: 769
Joined: Fri Feb 23, 2007 3:36 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Eurolite LSD 100 / Artnet vs. T9

Post by Wissmann »

Hi Jörn,
.
ich denke Deine Rechnung ist soweit richtig :D
Nur leider habe ich momentan keine Lösung für Dich, wie gesagt das mappen von ArtNet signalen auf T9 ist bisher nicht vorgesehen, da Du auch der erste bist der uns danach fragt.
.
Ganz sicher hast Du uns aber einen neuen Denksansatz geliefert 8)
LEDs are nothing without control ;-)
Locked